„Malen mit Zahlen“: Yosemite Rim Fire

Die Datenjournalismusexperten von opendatacity haben sich der Daten der „National Wildfire Coordintating Group“ bemächtigt und daraus eine App für Browser gebaut. Finanziert durch einen Sponsor (wetter.com) kann dabei Ausmaß und Verlauf dieser Katastrophe eingeschätzt werden. Ich selbst habe da mit Interesse drauf geschaut: Der Yosemite National Park, deseen Zugang ja auf breiter Front betroffen ist, war für mich eine der eindrücklichstren Erfahrungen, die man als Kletterer und Naturliebhaber in Kalifornien machen kann.
Als Wirtschaftsjournalist mit dem Schwerpunkt ‚internationale Weinbranche‘ ist mir noch einmal klar geworden, wie nah dieser Brand an wichtigen Fachhandels-Appellationen wie Lodi und dem eigentlichen „Kraftzentrum“ der kalifornischen Weinbranche, dem Central Valley, liegt.

Ein Informationsangebot von OpenDataCity unterstützt von Wetter.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Powered by Cincopa WordPress plugin